ADAC Ortsclub Euskirchen e.V. 1934
Oldtimerfreunde Zülpich
(12.02.2018)

Ausfahrten 2018

Neben den Stammtischen wurden auch im Jahr 2018 zahlreiche Ausflüge selber organisiert als auch Veranstaltungen befreundeter Vereine besucht.
Februar 2018: Die Oldtimersaison ist eröffnet!

Von wegen - es ist noch nichts los in diesem Monat: Zwei Mitglieder der Oldtimerfreunde Zülpich haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Sie registrierten während ihrer Rundreise in Südafrika entlang der Gardenroute ein hohes Aufkommen von "classic cars" aller Arten. Auf die Frage, welches Ziel diese verfolgten, hieß es, man sei unterwegs zu dem größten Oldtimertreffen Südafrikas ( und wahrscheinlich des gesamten Kontinents) in der Provinzstadt George, am Wochenende 10./11. Februar.

Dort versammelten sich zur 22. "Old Car Show" mehr als 900 Fahrzeuge aller Fabrikate und Baujahre, mit einer beachtlichen Anzahl von Vorkriegsmodellen. Auch das Besucheraufkommen war immens! Organisiert wurde das Treffen vom "Southern Cape Old Car Club. Auf einer Auktion gab es sogar die Gelegenheit, das ein oder andere "Schätzchen" zu ersteigern. Ein großer Anteil der diesbezüglichen Einkünfte kam Wohlfahrtsorganisationen zugute - ein verbreiteter und guter Brauch in Südafrika!

Wer Lust hat, sich einen eigenen Eindruck von dieser Veranstaltung zu verschaffen: Das nächste Treffen findet am 09. und 10. Februar 2019 statt.





(Bilder zum Vergrößern anklicken)