ADAC Ortsclub Euskirchen e.V. 1934
Oldtimerfreunde Zülpich
(16.04.2023)

Ausfahrten 2023

Saisoneröffnung 2023 (12.3.2023)

Nun war es endlich so weit: Saisonbeginn! Die erste Ausfahrt der Oldtimerfreunde Zülpich e.V. stand an. Und so trafen sich am 12.03.2023 14 begeisterte Oldtimerfans mit 10 Autos zum gemeinsamen Frühstücken und anschließender Ausfahrt im Seehaus 53 am Blaustein-See. Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen! So gestärkt traten wir dann gegen 12.00 Uhr die ausgearbeitete Saisonauftakt-Tour an. Über Eschweiler ging´s zuerst zur Laufenburg in Langerwehe. Die Zufahrt zur Burg wurde eine abenteuerliche Sache, aber alle Autos samt Insassen sind heil angekommen! Nach der Besichtigung der Burg ging es über tolle Serpentinen weiter zur Abtei Mariawald, wo wir auch einen Blick in die Abteikirche warfen. Auf die berühmte Erbsensuppe wurde aufgrund des ausgiebigen Frühstücks verzichtet. Dann ging es weiter über schöne Straßen Richtung Gemünd, Kall, Kallmuth -vielen aus der Fernsehserie „Mord mit Aussicht“ bekannt als "Hengasch"-, Eiserfey und Satzfey ins Eifeler Antik Cafe nach Sinzenich. Dort erwartete uns eine phantastische Auswahl an Kuchen und Torten, denen reichlich zugesprochen wurde! Nach einer gemütlichen Kaffeerunde traten wir so gegen 17.00 Uhr die individuelle Heimfahrt an. Übrigens hatte der Wettergott es an diesem Sonntag gut mit uns gemeint! Alle waren sich einig, dass es ein wirklich schöner Tag war und wir uns auf "mehr davon" in 2023 freuen.




(Bilder zum Vergrößern anklicken)